• Sport und Bewegung

• Bundesjugendspiele

• Jedes Jahr finden auf dem Turnerbund-Sportplatz in Wyhlen unsere Bundesjugendspiele statt. Klassenstufen 1 - 4 … alle sind sie dabei!

Mit der Hilfe von Eltern werden die Bundesjugendspiele immer ein gelungenes Event!

• Schwimmunterricht

• Im Zeitraum zwischen den Herbst- und den Osterferien besuchen unsere 4. Klassen immer freitags in einer Doppelstunde den Schwimmunterricht. Gemeinsam mit 2 Lehrern fahren die Kinder mit dem Bus zum Grenzacher Hallenbad.

Nichtschwimmer werden getrennt vom Rest in Wassergewöhnung, Wasservertrautheit und Wassergewandtheit unterrichtet. Sie lernen sehr viel, der Zeitraum ist jedoch meist zu kurz um Schwimmen zu lernen.

Die anderen Kinder verfeinern die Technik des Brustschwimmens.

Am Ende des Schuljahres haben sie dann bei einem gemeinsamen Freibadbesuch die Möglichkeit das Seepferdchen oder das Schwimmabzeichen Bronze zu erwerben.

• Swim & Run

• Jedes Jahr nehmen unsere Dritt- und Viertklässler mit viel Freude am Swim & Run im Grenzacher Freibad teil. Mit Hilfe aus der DLRG werden die Kinder immer optimal auf den großen Tag vorbereitet.

Abgekämpft aber sehr stolz liefen sie bisher alle im Ziel ein und nahmen freudig ihr Teilnehmer-Shirt entgegen.

• Manchmal ging es zur Krönung des Tages sogar noch aufs Siegertreppchen!