• Schuljahresende 22/23

• Alle LindenschülerInnen durften sich zum Schuljahresende über eine ganz besondere Überraschung freuen. Plötzlich stand nämlich der Eiswagen auf dem Schulhof und jedes Kind durfte sich ein Eis aussuchen.

Die Freude war groß und das Eis sehr lecker!

• Einschulung SJ 22/23

• Am 14. September 2022 durften wir an der Lindenschule vier neue erste Klassen begrüßen:

1a Elefanten

1b Eulen

1c Drachen

1d Elche

Wir wünschen unseren neuen LindenschülerInnen und ihren Eltern einen guten Start!

• Herzlich Willkommen, liebe Igelklasse

• Seit Schuljahresbeginn gibt es auch 28 Igel-Kinder in der Lindenschule! Hier strahlen die Igel und ihre Klassenlehrerin Frau Peper fröhlich in die Kamera.

Gleich zu Beginn des aufregenden 1. Schuljahres ging die Igelklasse zusammen mit ihrer Klassenlehrerin zum Obsthof Drechsle. Welche kleinen und größeren Abenteuer sie dabei erlebten, berichten wir euch unter der Rubrik "Ausflüge".

• Nun heißt es Abschied nehmen ...

• Die Eichhörnchenklasse 4a feierte am 22.7. ihr Abschiedsfest auf dem Schulhof der Lindenschule. Eltern und Kinder hatten den Pavillon fröhlich geschmückt und an den Stehtischen konnten die leckeren Getränke gemütlich genossen werden. Natürlich hatten die Kinder mit Ihrer Lehrerin Frau Peper ein schönes Programm zusammengestellt, das sie den begeisterten Eltern und dem Schulleiter Herrn Dierkes vorführten. Unter anderem hatte die Klasse im Deutschunterricht einen kleinen Rap geschrieben, den sie gemeinsam vortrugen.

• Elefanten 4c

• Tschüss, Elefanten!

• Am Ende des Schuljahres 2020 behandelte die Elefantenklasse das Thema Schmetterlinge im Unterricht. In einer Stationenarbeit erfuhren die Kinder viel über verschiedene Raupen und Schmetterlinge. Sie befassten sich mit der Metamorphose, den Unterschieden zwischen Tag- und Nachtfaltern, deren Fressfeinden und vielem mehr.

Passend dazu züchteten sie „Kleine Füchse“. So wurde das ganze Thema zum greifen nah. Die Kinder beobachteten im Klassenzimmer wie viel die Raupen fraßen, wie sie immer größer wurden, sich verpuppten und schließlich als Schmetterling aus ihrer Puppe schlüpften.

Wie unsere Schmetterlinge sind die Elefanten nun auch weitergezogen.

Viel Erfolg auf euren weiteren Wegen!