Am 22.6.2026 schlüpfte in der Lindenschule ein bezaubernder Schwalbenschwanz. Brüder und Schwestern lassen noch auf sich warten...
Aktuelles
Die Schmetterlinge sind da
Sporttag an unserer Schule
Sporttag der Lindenschule Wyhlen – Ein Tag voller Bewegung, Spaß und Gemeinschaft. Am vergangenen Sporttag verwandelte sich das Gelände des Turnerbunds wieder in eine große Sportarena für die Kinder der Lindenschule. Bei gutem Sportlerwetter trafen sich alle 16 Grundschulklassen, um ihr Können unter Beweis zu stellen, gemeinsam Spaß zu haben und einen unvergesslichen Tag zu erleben. Bereits in den Wochen zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler fleißig trainiert. Auf dem Programm standen die klassischen Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und der 50-Meter-Sprint. Mit viel Ehrgeiz, Begeisterung und manchmal auch einer kleinen Portion Nervosität gingen die Kinder an den Start. Dabei wurden persönliche Bestleistungen erzielt, neue Talente entdeckt und so manche Überraschung gefeiert. Einige Sprünge schienen fast bis zum nächsten Bundesland zu reichen und bei manchen Sprints musste man schon genau hinschauen, um die flinken Läuferinnen und Läufer überhaupt noch zu erkennen! Doch nicht nur die Leichtathletik sorgte für Begeisterung. Zwischen den Wettkämpfen wartete ein abwechslungsreiches Angebot an Spiel- und Bewegungsstationen auf die Kinder. Beim Dosenwerfen waren Zielgenauigkeit und Konzentration gefragt. Das riesige Hamsterrad sorgte für staunende Gesichter, viel Gelächter und die Erkenntnis, dass Hamster offenbar echte Spitzensportler sein müssen. Beim Tauziehen wurde mit vereinten Kräften gezogen und angefeuert. Auf der Hüpfburg ging es hoch hinaus, während auf dem Fußballfeld die nächsten Weltmeisterinnen und Weltmeister gesichtet wurden. Auch beim Zielwerfen, Seilspringen und auf dem Spielplatz mit seinem beliebten Klettergerüst herrschte den ganzen Tag über reger Betrieb. Überall sah man lachende Gesichter, sportlichen Ehrgeiz und jede Menge Teamgeist. Natürlich macht Sport hungrig! Zum Glück sorgte der Turnerbund wieder hervorragend für das leibliche Wohl. Die Kinder konnten sich mit frischen Waffeln, leckeren Panini, knusprigem Popcorn, köstlichem Kuchen sowie Wasser und Apfelschorle stärken. Die Verpflegungsstände waren ein beliebter Treffpunkt und manche Waffel verschwand beinahe schneller als ein 50-Meter-Sprinter im Ziel. Ein solch großes Sportfest wäre jedoch ohne die tatkräftige Unterstützung vieler helfender Eltern nicht möglich gewesen. Ob beim Messen der Sprungweiten, Stoppen der Sprintzeiten, Betreuen der Spielstationen, Organisieren oder Anfeuern – überall waren engagierte Eltern im Einsatz und haben maßgeblich zum Gelingen dieses wunderbaren Tages beigetragen. Dafür möchten wir uns im Namen der gesamten Schulgemeinschaft ganz herzlich bedanken. Ihr Einsatz, Ihre Zeit und Ihre Unterstützung sind unbezahlbar und machen solche besonderen Erlebnisse für unsere Kinder erst möglich. Am Ende des Tages waren zwar viele Beine müde, die Gesichter verschwitzt und die Stimmen etwas heiser vom Anfeuern – doch die Freude, die tollen Erlebnisse und die vielen schönen Erinnerungen werden noch lange bleiben. Vielen Dank an den Turnerbund, alle Helferinnen und Helfer sowie an unsere sportbegeisterten Kinder für einen rundum gelungenen Sporttag!
Save the date! Unser Schulfest rückt näher...