• Save the date!

• Die Lindensinger sind wieder unterwegs und haben einen Auftritt bei der Veranstaltung "Lörrach singt" am 6.Juli 2024 von 10.50 Uhr bis 11.10 Uhr "auf der Treppe vor C&A" in Lörrach.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!

• Siegerehrung des Sponsorenlaufs

• Die Lindenschule Wyhlen feierte am vergangenen Mittwoch die Siegerehrung ihres Sponsorenlaufs.

Mit Begeisterung und Engagement liefen die Schülerinnen und Schüler, um Geld für die Verschönerung ihres Schulhofs und des Bolzplatzes zu sammeln. Die besten Leistungen und der größte Einsatz wurden mit Pokalen und Medaillen belohnt. Bereits am Montag zuvor hatten alle teilnehmenden Kinder von ihren Klassenlehrerinnen eine Urkunde als Anerkennung für ihren Einsatz erhalten.

Den Wunsch, einen Sponsorenlauf durchzuführen, hatte die Schülerschaft zuvor in der Konferenz der Tiere ( SMV) an die Schulsozialarbeiterin Melina Graß herangetragen.

Der Einsatz hat sich gelohnt: insgesamt wurden über 10.900 Euro erlaufen.

Bürgermeister Herr Dr. Benz, der die Übergabe der Preise übernahm, gratulierte den jungen Sportlern und Sportlerinnen und betonte die Bedeutung ihres Engagements für die Schulgemeinschaft. Die Klassenpokale wurden in drei Kategorien verliehen: für die meisten erlaufenen Runden, die meisten gefundenen Sponsoren und den höchsten erlaufenen Betrag. Die Spannung und Freude waren groß, als die Siegerklassen ihre Trophäen entgegennahmen.

Zusätzlich wurden die schnellsten Läufer und Läuferinnen jeder Klassenstufe mit Medaillen ausgezeichnet. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeigten, wie stolz sie auf ihre Leistungen waren.

Der Förderverein der Lindenschule rundete das kleine Event mit einem Kuchenverkauf ab, der bei den anwesenden Eltern, Lehrerinnen und Schülern und Schülerinnen auf großen Anklang stieß. Die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf werden ebenfalls in die Verschönerung des Schulhofs fließen.

Die Schulleitung der Lindenschule Wyhlen bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden, Sponsoren und Helfenden für ihre Unterstützung und hofft, dass der neu gestaltete Schulhof und der Bolzplatz bald in vollem Glanz erstrahlen können.

• Siegerehrung des Sponsorenlaufs

• Herzliche Einladung an alle Interessierten zur Siegerehrung,
            an der die erfolgreichsten Klassen und SchülerInnen prämiert werden und der Erlös des Sponsorenlaufs
            bekannt gegeben wird!

Die Siegerehrung findet am Mittwoch, den 19. Juni 2024, um
            11.30 Uhr auf dem Schulhof der Lindenschule
            statt. Jedes Kind, das am Sponsorenlauf teilgenommen hat, erhält im Vorfeld durch die KlassenlehreInnen eine Urkunde.

Eltern, sowie VertreterInnen der Gemeinde und die Presse sind zur Siegerehrung herzlich eingeladen. Der Förderverein sorgt für alle Beteiligten für das leibliche Wohl, dessen Erlös neben der Sponsorengelder für die Verschönerung des Bolzplatzes und des Schulhofes zu Gunsten kommen wird.

• Der Förderverein macht den Schulhof bunter!

• Am vergangenen Freitag traf sich der Förderverein mit Farbe und Pinsel im Gepäck auf dem Schulhof der Lindenschule. Sie unterstützen das Vorhaben, den Schulhof für die Kinder zu verschönern und frischten die Bodenbilder mit neuer Farbe auf. Nun erleuchten wieder die Schlange, die Schnecke und weitere Bodenspiele in kräftigem Farbenspiel. Einen herzlichen Dank an den Förderverein für die Spende der Farben und für ihren tollen Einsatz."